Zivi, Abishow...

Sodele,
jetzt hab ich mal wieder nen bisschen Zeit, zugegebenermaßen fast den ganzen restlichen Tag.
Eben war ich beim Vorstellungsgespräch für den Zivildienst in einem Behindertenheim. Irgendwo war ich vorher ganz schön nervös aber wie sich herausstellte völlig umsonst. Wurde von zwei netten Herrschaften begrüßt und wir hatten ein knapp einstündiges Gespräch über meine Ansichten, Erfahrungen und die Arbeit in dieser Zivildienststelle. Klang alles recht vielversprechend, aber auch nach einer ordentlichen Herausforderung. Sowohl als Mensch als auch als arbeitende Kraft. :) Wäre wirklich klasse, wenn das klar gehen würde, denn das Haus ist nur 5-10 Fahrradminuten von mir entfernt. Morgen ruft man mich dann an um mir einen Termin für einen Hospitationsnachmittag mitzuteilen, sprich: Probearbeiten. Und dann hoffe ich mal, dass ich die Stelle sicher habe. Aber ich denke, die Dauer des Gesprächs spricht doch eigentlich schonmal für mich...

Gestern nachmittag war ich noch knapp 2 1/2 Stunden bei der lieben Fiffi um mit ihr und Esther die komplette Konzeption für unsere Abishow durchzugehen und einiges zu planen. Fühlt sich ganz gut an, dass alles mal auf Papier zu haben, denn bis zum nächsten Mittwoch, wo die Abishow stattfindet, ist noch enorm viel zu tun und das ganze bleibt -erfahrungsgemäß- an höchstens 3-4 Leuten hängen. Hoffe mal, dass sich in den nächsten Tagen noch andere Leute meiner Stufe engagieren.
Bin auch gerade dabei einen kleinen Ablaufplan zu erstellen und alle Gedanken zu Papier zu bringen.. mal schauen wie weit ich komme.

Fiffi und Esther sind gerade noch in der Schule um einige Sachen für die Show zu filmen und mit Lehrern abzusprechen. Hoffe die kriegen alles auf die Reihe an einem Morgen. Nicht, dass ich ihnen das nicht zutraue, sondern eher, weil sie sich ein enormes Aufgabenpetto mitgenommen haben, welches sie komplett an einem Morgen abarbeiten wollten.. Bin gespannt!

Jetzt werd ich noch nen paar Sachen für meine Mum erledigen und danach kommt auch mein Tschatzerae wieder und wir gehen zum Chor (eher gesagt, zu zwei Chören...)...

gez.Dave

Trackback URL:
https://doofmann.twoday.net/stories/3782664/modTrackback

logo

Dave's Blog

Das ganz 'normale' Leben eines spätpubertären 19ers.

Was mach ich grad?

last.fm

Status

Online seit 6274 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Oktober, 20:40

RSS Box


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren