Rückblende - Zeitraffer

Sorry, sorry, ...
dass ich mich jetzt fast einen Monat hier nicht mehr gemeldet habe. Ich kann zugegebenermaßen auch gar nicht sagen, warum ich das nicht getan habe, aber ich versuche jetzt einfach mal ein bisschen die letzten Wochen aufzuarbeiten:

30. März bis 1. April
Dieses Wochenende habe ich komplett mit meiner wundervollen Freundin verbracht und ich habe sie das erste mal mit zum Theater genommen. Nach anfänglichen kleinen Streitigkeiten wurde das ganze aber doch ne echt schöne Aktion und wir fühlten uns beide wohl. Mehr ist glaube ich auch gar nicht passiert.

2. April bis 8. April
Wie auch eigentlich die gesamten Ferien habe ich diese Woche zum Großteil mit meinem Tschatz verbracht und die Woche war sehr von Chorproben und Auftritten geprägt. Wegen des Osterfestes haben wir mit unsrem Jugendchor in der Karfreitags-Messe, in der Osternacht und am Ostermontag gesungen und hatten dementsprechend viele Proben in dieser Woche.
Des Weiteren waren zwei Freunde (Marv und Flo) und wir in Düsseldorf. Eigentlich um ein bisschen durch die Stadt zu flanieren und ggf. zu shoppen, aber irgendwie artete das ganze in einem Gehetze durch D-Dorf aus und sonderlich entspannend war das alles nicht. Flo und Marv schienen es irgendwie ein wenig eilig zu haben und so hetzten wir von Saturn nach P&C, nach H&M und wieder zurück... Am Ende wollten die beiden auch noch, dass wir zum Bahnhof rennen aber da wir sowieso einen anderen Zug nehmen wollten, sind wir ganz in Ruhe gelaufen und haben unsren Zug natürlich noch bekommen. :)

9. April bis 15. April
Wie im vorigen Abschnitt erwähnt hatten wir um Ostern rum viele Chorauftritte. In der Ostermontags-Messe sang unser Chor auch noch eine ganze Messe von Alexander Gretchaninoff und da Gregor -unser Chorleiter- meine Freundin gefragt hat, ob sie mitsingen würde um den Alt zu verstärken, verbrachten wir auch den Sonntag und Montag miteinander.
Der Rest der Woche war geprägt von Arbeiten auf dem Dachboden (der zur Zeit beachtliche Fortschritte macht) und der Geburtstagsparty von der lieben Julia :).
Die Party war echt klasse, aber so sonderlich in Feierlaune waren wir beide scheinbar nicht und sind schon zwischen zwölf und ein Uhr abgehauen.

16. April bis 22. April
So, für die Nicht-Abiturienten (also auch meine Freundin) hat die Schule wieder angefangen aber für mich sah es auch nicht viel entspannender aus, da am Donnerstag die Biologie-LK-Abitur-Klausur anstand. Also verbrachte ich die komplette Woche mit Lernen für diese Klausur und traf mich auch mit meiner besten Freundin um gemeinsam zu lernen und letzte Defizite auszumerzen. Hoffe mal, dass die Klausur im Großen und Ganzen glatt ging und das Ergebnis akzeptabel ist.
Nun habe ich nur noch die mündliche Abiturprüfung vor mir und fange auch langsam an, mich vorzubereiten.
Am Wochenende (21./22. April) hatten wir dann noch Probe und Auftritt eines WM-Remake-Konzerts.
Damit hat es folgendes auf sich:
Letztes Jahr im Sommer (während der WM) formierte sich aus vielen Gelsenkirchener Chören ein großer Projektchor und bereitete einen großen WM-Halbzeitsgottesdienst vor, der im ehemaligen Schalker Stadion abgehalten wurde. Da diese Aktion bei Chören und Publikum enorm gut ankam, entschlossen sich die Chorleiter ein Revival dieses Konzerts zu veranstalten und das war halt am gestrigen Sonntag.
Man kann nur sagen, dass das Konzert mega fett war. Eine geniale Stimmung, wieder enorm viele Mitsänger und eine gewaltige Resonanz des Publikums. Ich stand (wieder) in der ersten Reihe und wir haben wirklich die Kirche gerockt. Es war eines der besten Konzerte, an denen ich teilgenommen habe.

Jetzt beginnt wieder eine neue Woche in der ich verstärkt beginnen werde, mich für die mündliche Religionsprüfung am 8. Mai vorzubereiten. Das heißt dann wohl: lernen, lernen, lernen.. aber ein letztes mal!!! (zumindest an dieser Schule!)

Doch jetzt werde ich mich langsam ins Bettchen haun und meine Äuglein schließen :)

gez.Dave

Trackback URL:
https://doofmann.twoday.net/stories/3648865/modTrackback

logo

Dave's Blog

Das ganz 'normale' Leben eines spätpubertären 19ers.

Was mach ich grad?

last.fm

Status

Online seit 6274 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Oktober, 20:40

RSS Box


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren